Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 09.10.2019 11:30 von | Aufrufe: 422

Kursgewinne für die Aktie von Adidas

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Adidas (Adidas-Aktie) aktuell ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 277,95 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Adidas-Aktie zwischenzeitlich um 3,00 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 8,10 Euro zu. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 277,95 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Adidas gut da. Der DAX (DAX) liegt gegenwärtig um 1,33 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 12.129 Punkte. Legt das Wertpapier von Adidas aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,76 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 1. August 2019. Damaliger Kurs: 296,75 Euro.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Zuletzt hat Adidas einen Jahresüberschuss von 1,70 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,9 Mrd. Euro umgesetzt. Am 6. November 2019 lässt sich Adidas erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Adidas in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Das Wertpapier von Puma (Puma-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,42 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Nike (Nike-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Nike kletterte um 0,96 Prozent.

So sehen Experten die Adidas-Aktie

Der Anteilsschein von Adidas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Adidas auf "Hold" mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. Ungeachtet der Konjunktursorgen habe der Sektor der Sportartikel-Hersteller im dritten Quartal die Bewertung weitgehend stabil gehalten, schrieb Analystin Jaina Mistry in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Das Adidas-Papier sei fair bewertet. Nike und Lululemon sind ihre "Top Picks".

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Adidas mit "Neutral" und einem Kursziel von 285 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Im Vergleich zu anderen Sektorwerten sei Adidas derzeit recht niedrig bewertet, schrieb Analyst Warwick Okines in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Allerdings dürfte die Aktie des Sportartikelkonzerns in den kommenden zwölf Monaten nicht das attraktivste Branchenpapier sein. In puncto Umsatzwachstum sei Adidas hinter Nike und Puma zurückgefallen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,70
-0,09%
adidas Chart
18.088,7
-0,27%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News