Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 11.05.2020 11:18 von | Aufrufe: 118

Kursgewinne für den Anteilsschein von Wacker Chemie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von Wacker Chemie (Wacker Chemie-Aktie) derzeit ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 54,06 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Wacker Chemie zur Stunde im Plus. Das Wertpapier legte um 12 Cent zu. An der Börse zahlen Anleger aktuell 54,06 Euro für das Papier. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Wacker Chemie-Aktie damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.675 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,09 Prozent. Der heutige Kurs von Wacker Chemie ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 122,74 Euro mehr wert war die Aktie am 23. Januar 2018.

Das Unternehmen Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG ist ein global tätiges Chemieunternehmen. Das Leistungsportfolio konzentriert sich schwerpunktmäßig auf Silikonchemie, Polymerchemie, Feinchemikalien und Biotech-Produkte, Polysilicium sowie Wafer und Einkristalle aus Reinstsilicium. Die Produktpalette reicht von Ölen und Dichtstoffen über Lackharze, Dispersionspulver und Kieselsäure hin zu Siliciumwafern und Pharmaproteinen. Mit einem Verlust von 643 Mio. Euro hat Wacker Chemie das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 4,93 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 20. Mai 2020 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Wacker Chemie steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. So liegt zum Beispiel das Wertpapier von Celanese (Celanese-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Celanese verteuerte sich um 1,33 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Dupont De Nemours: 1,10 Prozent.

So sehen Experten die Wacker Chemie-Aktie

Der Anteilsschein von Wacker Chemie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Wacker Chemie von 65 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Konsensschätzungen am Markt für das Gesamtjahr 2020 seien zu pessimistisch, schrieb Analyst Patrick Rafaisz in einer am Montag vorliegenden Studie. Das gelte selbst dann, wenn es im zweiten Quartal steil bergab gehen sollte. Er hob seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie in den Jahren 2020 bis 2022 teils deutlich an.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Wacker Chemie nach Zahlen von 49 auf 58 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Spezialchemiekonzern habe die Erwartungen im ersten Quartal getoppt, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Niedrigere Rohstoffkosten dürfte die Krisenbelastung im zweiten Quartal abmildern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Wacker Chemie AG
HS3QEJ
Ask: 1,12
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3QEJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.206,2
-0,40%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
106,95
-2,24%
Wacker Chemie AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News