Top-Thema

17:57 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Dax im Minus - Schocknachrichten vom Fresenius-​Konzern

Kursgewinne für das Wertpapier von SMA Solar Technology

Freitag, 12.10.2018 11:26 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von SMA Solar Technology (SMA Solar Technology-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 18,45 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute der Anteilsschein von SMA Solar Technology zwischenzeitlich um 2,50 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 45 Cent zu. Das Wertpapier kostet zur Stunde 18,45 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von SMA Solar Technology vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.858 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,63 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste die SMA Solar Technology-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 106,70 Euro erreichte die Aktie am 14. Januar 2010.

Das Unternehmen SMA Solar Technology

Die SMA Solar Technology AG entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für die Photovoltaikindustrie. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich dabei auf die Herstellung von Solarwechselrichtern. Diese werden benötigt, um den aus Solarmodulen erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln, der ins Stromnetz eingespeist werden kann. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete SMA Solar Technology unter dem Strich einen Gewinn von 30,1 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 891 Mio. Euro. Am 8. November 2018 lässt sich SMA Solar Technology erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Jahreschart der SMA Solar Technology-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der SMA Solar Technology-Aktie, Stand 12.10.2018
Auf dem Markt sieht sich SMA Solar Technology verschiedenen Gegenspielern gegenüber. So liegt beispielsweise das Papier von Enphase Energy (Enphase Energy-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Enphase Energy verteuerte sich um 3,62 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent ABB (ABB-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei ABB: 0,54 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur SMA Solar Technology Aktie

  
hotepotz: Geht doch,
09:47 Uhr
man muss nur Geduld haben: Kurs von 18,70 --> 20,50 Hat allerdings auch zwei Tage gedauert. Ein weiterer Euro innerhalb der nächsten Tage ist m.E. sicherlich noch drin.
Kowalski100: Die Kursentwicklung spricht ganz klar dafür..
13.03.18
.. dass SMA übernommen wird. Bärenstark, egal was der Gesamtmarkt macht. Genau so eine Entwicklung hatten wir damals vor dem Einstig von Danfos! Ich würde hier kein Stück verkaufen!