Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 11.12.2017 16:57 von | Aufrufe: 153

Kursgewinne für das Wertpapier von Pfizer

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Pfizer gegenwärtig im Plus. Das Papier notiert aktuell bei 35,96 US-Dollar.

Ein Plus in Höhe von 22 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Pfizer. Zur Stunde zahlen Investoren am Aktienmarkt für die Aktie 35,96 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Pfizer gut da. Der Dow Jones liegt derzeit um 0,10 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 24.353 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Pfizer ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 1. August 2016 und beträgt 37,39 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 3,98 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Pfizer

Pfizer Inc. zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Pfizer unter dem Strich einen Gewinn von 7,22 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,8 Mrd. US-Dollar.

So sehen Analysten die Pfizer-Aktie

Die Pfizer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Pfizer von 38 auf 40 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Aktie des Pharmakonzerns sei weiterhin positiv, schrieb Analyst Marc Goodman in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sein Bewertungsmodell berücksichtige nun den jüngsten Umsatztrend sowie seine angepassten Erwartungen für die Forschungs- und Entwicklungsausgaben.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Pfizer auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 US-Dollar belassen. Der Pharmakonzern dürfte im kommenden Jahr unter anderem von der geplanten US-Steuerreform profitieren, schrieb Analyst Gregg Gilbert in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Seine bevorzugten US-Pharmawerte sind Pfizer und Eli Lilly.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
26,32 $
0,00%
Pfizer Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfizer Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.