Kursgewinne für das Wertpapier von MTR

Freitag, 14.06.2019 08:15 von ARIVA.DE

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Im Wertpapierhandel liegt die Aktie von MTR (MTR-Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 5,60 Euro.

Der Anteilsschein von MTR verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 3,36 Prozent. Er hat sich um 18 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Zur Stunde zahlen Anleger 5,60 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Gegenüber dem Hang Seng (Hang Seng) liegt die Aktie von MTR damit vorn. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 27.295 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von MTR ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. Mai 2017 und beträgt 5,67 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 1,38 Prozent zulegen.

Das Unternehmen MTR

Die Eisenbahngesellschaft MTR Corporation transportiert in Hongkong und China täglich 5.5 Millionen Passagiere. Zum Portfolio gehören neun Eisenbahnlinien, die Hong Kong Island, Kowloon und die New Territories miteinander verbinden sowie ein Stadtbahnnetz und der Flughafen-Express in Hong Kong. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung und Vermietung von Immobilien im Wohn- und Geschäftsbereich, Telekommunikations-Services und internationale Beratungsleistungen. Zuletzt hat MTR einen Jahresüberschuss von 16,2 Mrd. HKD in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,9 Mrd. HKD umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 16. Juli 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.