Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 12:23 von | Aufrufe: 179

Kursgewinne für das Wertpapier von Lanxess

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Lanxess (Lanxess Aktie) gegenwärtig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 64,65 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Lanxess aktuell im Plus. Das Wertpapier legte um 1,21 Euro zu. Das Papier notierte zuletzt bei 64,65 Euro. Die Lanxess-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert zur Stunde bei 26.160 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,17 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Lanxess ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. Juni 2017 und beträgt 70,67 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 9,31 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Lanxess

Die Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen. Bei einem Umsatz von 7,70 Mrd. Euro erwirtschaftete Lanxess zuletzt einen Jahresüberschuss von 192 Mio. Euro.

So sehen Experten die Lanxess-Aktie

Das Wertpapier von Lanxess wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat Lanxess nach Spekulationen über ein Interesse am Spezialchemie-Geschäft des niederländischen Farben- und Lackkonzerns Akzo Nobel auf "Hold" mit einem Kursziel von 67 Euro belassen. Analyst Michael Schäfer wertete einen entsprechenden Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg laut einer am Dienstag vorliegenden Studie als überraschend. Sollte der Bericht korrekt sein, dass sich Lanxess deshalb mit dem Finanzinvestor Apollo Global Management zusammengetan habe, erwachse daraus das Risiko eines Bieterwettbewerbs.

Die NordLB hat die Einstufung für Lanxess auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Die chemische Industrie in Deutschland habe 2017 selbst ihre im Jahresverlauf schrittweise angehobenen Zielmarken übertroffen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Vor allem das dritten Quartal sei unerwartet stark gelaufen. Die jüngste Korrektur des von ihm weiterhin mit "Neutral" eingestuften Sektors reflektiere allerdings auch die inzwischen erreichten hohen Bewertungen einiger Chemietitel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,98
-2,62%
Lanxess Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News