Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 07.12.2017 09:23 von | Aufrufe: 101

Kursgewinne für das Wertpapier von Daimler

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von Daimler (Daimler Aktie) zur Stunde fester. Die Aktie kostete zuletzt 69,75 Euro.

Für der Anteilsschein von Daimler steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,51 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 36 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 69,75 Euro. Die Daimler-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.569 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,20 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Daimler hatte am 3. November 2017 mit einem Kurs von 73,62 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 31. Juli 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 59,02 Euro wert.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Daimler unter dem Strich einen Gewinn von 8,53 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 153 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Daimler-Aktie

Das Wertpapier von Daimler wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat die Einstufung für Daimler auf "Halten" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Unter den Premiumherstellern dürfte die Daimler-Tochter Mercedes-Benz 2017 und 2018 die stärksten Absatzzahlen aufweisen, gefolgt von BMW (BMW Aktie) und Audi, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Langfristig dürfte es allerdings ein relativ enger Zweikampf zwischen den drei deutschen Autobauern um die Oberklasse-Krone bleiben.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Die Pkw-Tochter Mercedes dürfte 2018 und 2019 von allen Premium-Herstellern am schnellsten wachsen, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Gewinnentwicklung der Lkw-Sparte dürfte den Markt auch weiterhin positiv überraschen. Zudem sei die Aktie des Autokonzerns fundamental unterbewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB62TP
Ask: 5,54
Hebel: 7,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB62TP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.927,5
-1,25%
Euro Stoxx 50 Chart
73,10
-1,24%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News