Kursgewinne für das Wertpapier von American Electric Power

Donnerstag, 14.06.2018 18:01 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von American Electric Power (American Electric Power-Aktie) aktuell ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 64,42 US-Dollar.

Für die Aktie von American Electric Power steht gegenwärtig ein Kursplus 1,51 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 96 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 64,42 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die American Electric Power-Aktie gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,31 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.785 Punkte. Der Anteilsschein von American Electric Power hatte am 4. Dezember 2017 mit einem Kurs von 78,07 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Juni 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 62,71 US-Dollar wert. Legt das Wertpapier von American Electric Power aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 21,19 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 4. Dezember 2017. Damaliger Kurs: 78,07 US-Dollar.

Das Unternehmen American Electric Power

Die 1906 gegründete Holdinggesellschaft American Electric Power (AEP) versorgt durch ihre Tochterunternehmen hauptsächlich den amerikanischen Markt mit elektrischer Energie. In Nordamerika gehört die Unternehmensgruppe zu den größten Anbietern von Energie und Erdgas. Die Marktanteile in europäischen Ländern sind steigend. Bei einem Umsatz von 15,4 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete American Electric Power zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,91 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.