Top-Thema

22:05 Uhr
ROUNDUP: EU ringt um Brexit-​Verschiebung - Schwierige Verhandlungen

Kurs von Vonovia fällt ab

Freitag, 22.02.2019 11:24 von ARIVA.DE

Mehrere Wolkenkratzer (Symbolbild).
Mehrere Wolkenkratzer (Symbolbild). pixabay.com
Im Minus liegt aktuell die Aktie von Vonovia (Vonovia-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 43,78 Euro.

Das Wertpapier von Vonovia verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 0,36 Prozent. Es hat sich um 16 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 43,78 Euro. Die Aktie von Vonovia steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert zur Stunde bei 11.456 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Vonovia hatte am 6. Februar 2019 mit einem Kurs von 44,89 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 5. März 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 36,45 Euro wert.

Das Unternehmen Vonovia

Die Vonovia SE, vormals Deutsche Annington, ist ein Immobilienunternehmen, das sich auf die Verwaltung von Wohnungen spezialisiert hat. Der Firma gehören rund 394.000 Wohnungen und sie übernimmt Leistungen wie Instandhaltung und Modernisierung. Dabei wird das Portfolio ständig optimiert, was bedeutet, dass einzelne Bestandsobjekte verkauft und dafür neue Immobilien erworben werden. Vonovia setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,98 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,41 Mrd. Euro. Am 7. März 2019 lässt sich Vonovia erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Jahreschart der Vonovia-Aktie, Stand 22.02.2019
Jahreschart der Vonovia-Aktie, Stand 22.02.2019
Auch einige Konkurrenten von Vonovia sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Wertpapier von LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) aktuell genauso wie das Papier von Vonovia im Minus. LEG Immobilien verbilligte sich um 0,52 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) stand unter Druck. Wertanstieg bei Deutschen Wohnen AG: 0,55 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
DAX
11.549,96 -
-0,46%
DAX Chart
46,26
+0,81%
Vonovia Chart