Kurs von Visa steigt etwas

Donnerstag, 14.03.2019 19:46 von ARIVA.DE

Eine Kreditkarte von Visa.
Eine Kreditkarte von Visa. © hatchapong / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Visa-Aktie (Visa-Aktie) notiert heute etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 154,21 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Aktie von Visa zwischenzeitlich um 1,14 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,74 US-Dollar zu. Investoren zahlen an der Börse aktuell 154,21 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Visa vorn. Der Dow Jones bleibt mit einem Punktestand von 25.702 Punkten nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Visa hatte am 14. März 2019 mit einem Kurs von 154,28 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. März 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 116,03 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Visa-Aktie am 14. März 2019. Seinerzeit kostete das Wertpapier 154,28 US-Dollar, also 7 Cent mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Visa

Visa Inc. ist eine international tätige Kreditkartenorganisation, die Kunden eine digitale Bezahlung an Stelle von Bargeld oder Schecks ermöglicht. Der Konzern hat eines der weltweit fortschrittlichsten Telekommunikations- und Computernetzwerke aufgebaut, das in der Lage ist, über 47.000 Transaktionen pro Sekunde ablaufen zu lassen und das sich durch Sicherheit, Verbraucherfreundlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet. Zuletzt hat Visa einen Jahresüberschuss von 10,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Visa Aktie

  
bpmeister1304: kommt drauf an...
14.03.19
... wie lange dein Anlagehorizont ist. Bei 10 Jahren und länger ist es doch egal, zu welchen Kursen du kaufst. Vorausgesetzt, die Aktie überzeugt. Und das ist mMn bei Visa der Fall.
 
9 Beiträge
Andrew6466: Das schreiben sie immer, ...
25.10.16
... wenn der Kurs nicht anspringt nach guten Zahlen. Ich sehe das alleine im Hinblick auf das Weihnachtsquartal schon mal ganz anders, u.s.w.. Andrew ;-)