Der Hafen in Düsseldorf mit Blick auf verschiedene Immobilien (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2017 11:10 von | Aufrufe: 200

Kurs von Saint Gobain fällt ab

Der Hafen in Düsseldorf mit Blick auf verschiedene Immobilien (Symbolbild). © pixelliebe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Wertpapierhandel liegt die Aktie von Saint Gobain (Saint Gobain-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Papier notiert derzeit bei 47,51 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Saint Gobain zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 45 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 47,51 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Saint Gobain-Aktie nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,03 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.608 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Saint Gobain am 27. Februar 2009. Seinerzeit kostete das Papier 16,69 Euro, also 30,82 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Saint Gobain

Compagnie de Saint-Gobain SA ist ein internationaler Materialproduzent für die Bau- und Renovierungsindustrie sowie den Automobil- und Haushaltsmarkt. Zu dem umfangreichen Produktangebot des Unternehmens gehören Flachglas, Gips, Isolationsprodukte, Rohrleitungen, Baumaterialien wie Ziegel und Schindel sowie Glasverpackungen. Das Unternehmen bedient Großkunden, mittlere und Kleinunternehmen, Spezialisten und Endkunden mit einem Netzwerk von über mehreren Tausend Verkaufsstandorten und ist weltweit in über 60 Ländern vertreten. Saint Gobain setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 39,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,31 Mrd. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Saint Gobain-Aktie

Die Aktie von Saint Gobain wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Saint-Gobain von 56 auf 55 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Die Aktien des französischen Baustoffkonzerns zählten weiterhin zu ihren "Top Picks" in der Branche, schrieb Analystin Elodie Rall in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der jüngste Kursrückgang nach dem Zwischenbericht zum dritten Quartal biete eine gute Einstiegsgelegenheit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Saint Gobain
ME8MEH
Ask: 0,47
Hebel: 21,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3WXB
Ask: 1,17
Hebel: 6,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8MEH,ME3WXB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.936,85
+0,38%
Euro Stoxx 50 Chart
70,68
+0,83%
Saint Gobain Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Saint Gobain Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News