Dienstag, 23.02.2021 19:02 von ARIVA.DE | Aufrufe: 349

Kurs von Paypal bricht ein

Elektronisches Bezahlen mit Kreditkarte (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Dienstag das Wertpapier von Paypal (Paypal-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.


Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 256,84 US-Dollar beschert der Aktie von Paypal derzeit einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verlor gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 6,21 Prozent. Damit steht das Papier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 3.844 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,95 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Paypal-Aktie hatte am 16. Februar 2021 mit einem Kurs von 309,12 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 82,12 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Paypal

PayPal betreibt ein Online-Bezahlsystem. Dieser Bezahldienst bietet seinen Kunden vor allem im Online-Handel eine sichere Möglichkeit für Geld-Überweisungen – über ein PayPal-Konto, per Lastschrift oder Kreditkarte. Kunden, die sich ein Konto bei PayPal einrichten, können darüber bei zahlreichen Online-Shops die finanzielle Seite von Kauf und Verkauf abwickeln oder auch schlichtweg Geld versenden. Paypal setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,5 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,20 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
226,09 $
0,00%
PayPal Holdings Chart
3.832
+0,01%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: