Top-Thema

16:43 Uhr
Aktien New York: Leichte Verluste - Schlagabtausch zwischen USA und Iran

Kurs von Occidental Petroleum steigt etwas

Montag, 16.04.2018 17:44 von ARIVA.DE

Der Anteilsschein von Occidental Petroleum (Occidental Petroleum-Aktie) notiert am Montag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 74,76 US-Dollar.

Die Occidental Petroleum-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 1,53 Prozent. Sie hat sich um 1,13 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 74,76 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Das Wertpapier von Occidental Petroleum steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.674 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,55 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Occidental Petroleum-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 57,68 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 2. Mai 2011. Damaliger Kurs: 117,88 US-Dollar.

Das Unternehmen Occidental Petroleum

Occidental Petroleum Corp. ist ein global tätiges Erdöl-, Erdgas-, Chemie- und Rohstoffunternehmen. Hauptgeschäftsfeld ist die Förderung von Rohöl, Erdgas, Erdgaskondensat und anderen Kondensaten, schwerpunktmäßig in den USA, jedoch auch in anderen Ländern wie Oman, Ecuador, Kolumbien, Pakistan, Russland, Katar und im Jemen. Mit einem Verlust von 574 Mio. US-Dollar hat Occidental Petroleum das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 10,1 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. Mai 2018 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.801
-0,04%
S&P 500 Realtime-Chart
82,85 $
-0,28%
Occidental Petroleum Chart
}