Kurs von NXP Semiconductors steigt etwas

Donnerstag, 26.03.2020 19:47 von ARIVA.DE - Aufrufe: 75

Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild) © chombosan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am Aktienmarkt liegt die NXP Semiconductors-Aktie (NXP Semiconductors-Aktie) zur Stunde im Plus. Das Papier notiert aktuell bei 87,60 US-Dollar.

Die Aktie von NXP Semiconductors verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 2,18 Prozent. Sie hat sich um 1,87 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 87,60 US-Dollar. Die Aktie von NXP Semiconductors steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 7.770 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 4,02 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von NXP Semiconductors aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 59,30 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 14. Februar 2020. Damaliger Kurs: 139,55 US-Dollar.

Das Unternehmen NXP Semiconductors

Die NXP Semiconductors ist ein Halbleiterhersteller, der 2006 aus dem ausgegliederten Halbleiterbereich der Royal Philips hervorging. NXP konzentriert sich auf Halbleiterprodukte und Systemlösungen für die Märkte Automobil, Identifikation, Heimelektronik, Standard-Halbleiter und Software. Das Unternehmen bietet unter anderem Halbleiter und Systemlösungen, für Fernseher oder Mobiltelefone aber auch Sicherheitslösungen etwa für elektronische Ausweise, Gesundheitskarten oder Bankkarten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete NXP Semiconductors unter dem Strich einen Gewinn von 243 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 8,88 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der NXP Semiconductors-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der NXP Semiconductors-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur NXP Semiconductors Aktie

  
10
674 Beiträge
Naggamol: ....
18.03.20
mp quax: Wie an der Schnur gezogen
17.12.19
ging es das gesamt Jahr Richtung Norden. Jetzt wird es mal wieder spannend. Das Hoch vom Februar 2018 (auf Dollarbasis) ist erreicht. Mal schauen wie lange sich der Kurs daran aufhält. Fundamental läuft es und die Kurspflege wird mit dem weiterlaufenden ...


Kurse

  
7.528,11
-1,41%
Nasdaq 100 Chart
75,75 $
+1,36%
NXP Semiconductors Chart