Kurs von Mosaic fällt ab

Freitag, 14.06.2019 17:42 von ARIVA.DE

Eine Phosphatmine aus der Vogelperspektive (Symbolbild).
Eine Phosphatmine aus der Vogelperspektive (Symbolbild). © BrianBrownImages / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Mosaic (Mosaic-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 22,49 US-Dollar.

Ein Verlust von 1,55 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Mosaic zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 36 Cent. Für die Mosaic-Aktie liegt der Preis aktuell bei 22,49 US-Dollar. Der Anteilsschein von Mosaic steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.887 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Mosaic hatte am 8. November 2018 mit einem Kurs von 37,37 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 29. Mai 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 20,81 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Mosaic-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 33 Cent erreichte das Wertpapier am 25. November 2009.

Das Unternehmen Mosaic

Die Mosaic Company gehört zu den weltweit führenden Herstellern von konzentriertem Phosphat und Kali (Pottasche). Diese beiden wichtigen Nährstoffe, in erster Linie als Zugaben für Dünger sowie für Tierfutter in der Landwirtschaft eingesetzt, werden vom Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette über ein globales Vertriebssystem an Groß- und Einzelhändler sowie einzelne Erzeuger vermarktet. Das Angebot der Gesellschaft umfasst des Weiteren maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich pflanzlicher und wirtschaftlicher Erträge. Mosaic setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,59 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 470 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. August 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.