Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Montag, 11.12.2017 18:46 von | Aufrufe: 102

Kurs von Microsoft steigt etwas

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

An der US-amerikanischen Börse notiert die Microsoft-Aktie aktuell etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 84,92 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Microsoft: Die Aktie weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 0,90 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 76 Cent hinzu. Zur Stunde kostet das Wertpapier 84,92 US-Dollar. Der Anteilsschein von Microsoft (Microsoft Aktie) hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Dieser notiert bei 6.387 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,67 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Microsoft ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 27. Oktober 2017 und beträgt 86,20 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 1,51 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Zuletzt hat Microsoft einen Jahresüberschuss von 21,2 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 90,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Dezember 2017 geplant.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Microsoft auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 US-Dollar belassen. Optimisten hätten enorme Hoffnungen für die Umsatzentwicklung der Cloud-Plattform Azure, schrieb Analystin Jennifer Lowe in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Pessimisten verwiesen hingegen auf die niedrige Profitabilität. Sie erwartet deutliches Margenpotenzial für Azure und den Softwarekonzern.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Microsoft auf "Outperform" mit einem Kursziel von 100 US-Dollar belassen. Das neue Produkt Mixed Reality für virtuelle Realitäten berge enormes Potenzial für den Windows-Konzern, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Es gebe aber noch einiges zu tun in der Stabilisierung der Plattform und dem Ausbau des App-Angebots.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM2EZK
Ask: 3,70
Hebel: 18,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9X4A
Ask: 6,05
Hebel: 7,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2EZK,UL9X4A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

392,35 $
-4,08%
Microsoft Corp. Chart
17.261,69
-1,51%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News