Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns.
Mittwoch, 19.12.2018 16:02 von | Aufrufe: 199

Kurs von Micron Technology bricht ein

Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns. pixabay.com

Die Aktie von Micron Technology (Micron Technology-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Titel verliert deutlich an Wert.

Das Wertpapier von Micron Technology gehört heute mit einem Kurssturz von 7,80 Prozent zu den Papieren mit den größten Kursverlusten des Tages. Aktuell wird das Papier an der Börse mit 27,77 Euro bewertet. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Micron Technology-Aktie damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 6.514 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,34 Prozent.

Das Unternehmen Micron Technology

Micron Technology ist ein globaler Hersteller und Vertreiber von Halbleiter-Bauelementen, dazu gehören vor allem NAND Flash-, DRAM- und NOR-Flash-Speicher und andere Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleiter-Systeme für den Einsatz in Computer-, Verbraucher-, Netzwerk-, Automobil- und Industrieprodukten. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen Halbleiterbauelemente für CMOS-Bildsensoren und andere Halbleiterprodukte. Die gefertigten Artikel werden durch internen Vertrieb, unabhängige Handelsvertreter und Händler vor allem an Original Equipment Manufacturers ("OEMs") und Einzelhändler weltweit vertrieben. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Micron Technology unter dem Strich einen Gewinn von 14,1 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 30,4 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Micron Technology-Aktie

Der Anteilsschein von Micron Technology wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Aktie des US-Chipherstellers Micron Technology nach Zahlen von "Outperform" auf "Sector Perform" abgestuft und das Kursziel von 59 auf 40 US-Dollar gesenkt. Er sehe Risiken mit Blick auf die Lagerbestände, die Nachfrage und den Wettbewerb, schrieb Analyst Amit Daryanani in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem verwies er auf Risiken hinsichtlich der Strategie des Unternehmens, da das Geschäft mit Speicherchips an Wert verliere, vor allem im Fall einer noch schärferen Korrektur.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Micron Technology nach Zahlen von 50 auf 46 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Quartalszahlen des Halbleiterkonzerns seien nach der Vorankündigung im November wie erwartet schwach ausgefallen, doch der Ausblick habe deutlich enttäuscht, schrieb Analyst Blayne Curtis in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Micron Technology Inc
VM6WSU
Ask: 3,22
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6WSU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

113,04 $
+0,52%
Micron Technology Inc Chart
17.626,08
+0,88%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Micron Technology Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News