Die Skyline von Frankfurt am Main
Montag, 27.01.2020 09:07 von | Aufrufe: 321

Kurs von K+S fällt ab

Die Skyline von Frankfurt am Main ©pixabay.com

Im Minus liegt aktuell die Aktie von K+S (K+S-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 8,36 Euro.

Der Anteilsschein von K+S verzeichnet derzeit ein Minus von 3,66 Prozent. Er hat sich um 32 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Am Aktienmarkt zahlen Käufer zur Stunde 8,36 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von K+S nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 0,97 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 28.358 Punkte.

Das Unternehmen K+S

Die K+S AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von kali- und magnesiumhaltigen Produkten für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungsbereiche. Die Produktpalette umfasst Spezial- und Standarddüngemittel, verschiedene Pflanzenpflege- und Salzprodukte sowie Produkte für die Tierhygiene und eine Anzahl an Basischemikalien wie Natronlauge, Salpetersäure und Natriumkarbonat. An internationalen Standorten produziert die Gesellschaft Kali-Dünger und Düngemittel-Spezialitäten, verschiedene Kali- und Magnesiumverbindungen für technische, gewerbliche und pharmazeutische Anwendungen sowie Stein- und Siedesalze. Am 12. März 2020 lässt sich K+S erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt K+S in Wettbewerb mit anderen Konzernen.

So sehen Experten die K+S-Aktie

Die K+S-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat die Einstufung für K+S auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 14,40 Euro belassen. Die anstehenden Quartalszahlen der deutschen Chemiekonzerne dürften die aktuelle Branchenschwäche widerspiegeln, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Dienstag vorliegenden Sektorstudie. Da sich die Branchenwerte in den vergangenen zwölf Monaten überdurchschnittlich gut entwickelt und damit von der Geschäftsentwicklung der Unternehmen klar abgekoppelt hätten, habe sich das Risiko von Kursrückschlägen signifikant erhöht.

Jahreschart der K+S-Aktie, Stand 27.01.2020
Jahreschart der K+S-Aktie, Stand 27.01.2020
Die Baader Bank hat das Kursziel für K+S von 19 auf 16 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Markus Mayer wird in einer am Montag vorliegenden Studie insgesamt optimistischer für die europäische Chemiebranche, die 2020 die Talsohle durchschreiten sollte. Er rechnet bei K+S in 2020 mit mehr Ergebnisschwung, die Aktie sei aber vor allem für risikobereite Investoren geeignet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
ME52RE
Ask: 1,78
Hebel: 18,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MA74FU
Ask: 3,54
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME52RE,MA74FU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,905
+1,02%
K+S AG Realtime-Chart
25.932,65
-0,59%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News