Leere Flaschen (Symbolbild).
Dienstag, 04.08.2020 11:12 von | Aufrufe: 156

Kurs von Krones steigt etwas

Leere Flaschen (Symbolbild). © hudiemm / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von Krones (Krones-Aktie). Das Papier notiert zur Stunde bei 56,75 Euro.

Für die Krones-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 0,62 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 35 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 56,75 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Aktie von Krones damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.951 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,13 Prozent. Der heutige Kurs von Krones ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 66,05 Euro mehr wert war das Papier am 11. Juni 2018.

Das Unternehmen Krones

Die Krones AG plant, entwickelt und fertigt Einzelmaschinen sowie schlüsselfertige Anlagen für alle Bereiche der Abfüll- und Verpackungstechnik und die Getränkeproduktion. Damit gilt die Gesellschaft als einer der weltweit führenden Konzerne der Branche. Zu den Abnehmern gehören internationale Unternehmen aus den Bereichen Getränke-, Lebensmittel- sowie Chemie- und Pharmaindustrie. Krones setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,96 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 9,50 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Krones am 12. November 2020 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Krones einigen Konkurrenten gegenüber. Im Gegensatz zu Krones notiert die Aktie von Andritz (Andritz-Aktie) gegenwärtig im Minus. Minus bei Andritz: 0,14 Prozent. Auch bei GEA Group (GEA Group-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs GEA Group sank um 2,26 Prozent.

So sehen Analysten die Krones-Aktie

Der Anteilsschein von Krones wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Krones nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 49 Euro belassen. Der Anlagenbauer habe schwache Zahlen zu Aufträgen und Ergebnis veröffentlicht, schrieb Analyst Gael de-Bray in einer am Montag vorliegenden Studie. Aufgrund der hochgradig unklaren Lage bezüglich der Entwicklung im zweiten Halbjahr bleibe er bei seiner neutralen Bewertung der Papiere.

Die DZ Bank hat Krones nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 52 auf 65 Euro angehoben. Der Hersteller von Getränkeabfüllanlagen sollte den Boden im zweiten Quartal nun gesehen haben, schrieb Analyst Thorsten Reigber in einer am Montag vorliegenden Studie. Auf der Kostenseite komme Krones mit seinen eingeleiteten Senkungsmaßnahmen voran. Kurzfristig dürfte der Kapitalmarkttag am 12. November ein Kurstreiber sein, da er dann einen konkreten Ausblick für 2020 erwarte, die Ankündigung weiterer Kostensenkungen und eine erste Indikation für 2021. Die Aktie sei im Vergleich zu denen der Wettbewerber günstig bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Krones AG
MB8Z2J
Ask: 1,62
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8Z2J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

123,40
-2,06%
Krones AG Chart
14.011,5
-1,73%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Krones Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News