Das Drehkreuz Fraport.
Dienstag, 12.12.2017 12:13 von | Aufrufe: 83

Kurs von Fraport steigt etwas

Das Drehkreuz Fraport. © Fraport AG

Der Anteilsschein von Fraport (Fraport Aktie) notiert am Dienstag fester. Die Aktie notiert zur Stunde bei 87,68 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Fraport-Aktie zwischenzeitlich um 0,67 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 58 Cent zu. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 87,68 Euro. Die Aktie von Fraport hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 26.154 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,15 Prozent im Plus. Legt das Wertpapier von Fraport aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,21 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 7. Dezember 2017. Damaliger Kurs: 88,74 Euro.

Das Unternehmen Fraport

Die Fraport AG zählt zu den größten Flughafen-Konzernen weltweit. Der Schwerpunkt des Geschäfts der Fraport AG besteht im Betrieb des Flughafens Frankfurt am Main, der eine der bedeutendsten Verkehrsdrehscheiben (Hub) in Europa ist. Der Flughafen verfügt über 4 Bahnen, zwei Start-Landebahnen, eine reine Start- sowie eine reine Landebahn. Bei einem Umsatz von 2,59 Mrd. Euro erwirtschaftete Fraport zuletzt einen Jahresüberschuss von 375 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Fraport-Aktie

Der Anteilsschein von Fraport wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Aktie des Flughafenbetreibers Fraport nach Verkehrszahlen für November auf "Neutral" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Das Passagierwachstum am Frankfurter Flughafen in den ersten elf Monaten summiere sich auf 6 Prozent, schrieb Analystin Elodie Rall in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Sie rechnet für das Gesamtjahr 2017 mit einem Plus von 5,2 Prozent.

Die NordLB hat die Einstufung für Fraport auf "Halten" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Die stark steigende Zahl von "Billigreisenden" im Flugverkehr habe auch Auswirkungen auf die Flughafenbetreiber, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie würden zunehmend in Gebührendiskussionen verwickelt und machten weniger Umsatz pro Fluggast. Dank des wachsenden Gesamtmarktes und der international breiten Aufstellung wie bei Fraport würden diese Effekte aber aktuell mehr als ausgeglichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HS40UY
Ask: 1,14
Hebel: 6,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS40UY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,44
-0,56%
Fraport AG Chart
26.193,44
-0,58%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News