Kurs von Emerson Electric fällt ab

Freitag, 14.06.2019 17:53 von ARIVA.DE - Aufrufe: 66

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Emerson Electric (Emerson Electric-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 62,28 US-Dollar.

Ein Wertverlust in Höhe von 92 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Emerson Electric hinnehmen. Die Aktie wird am Aktienmarkt aktuell mit 62,28 US-Dollar bewertet. Die Aktie von Emerson Electric steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.886 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Emerson Electric-Aktie hatte am 4. Oktober 2018 mit einem Kurs von 79,70 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 55,39 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Emerson Electric ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 61,53 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 25. November 2009.

Das Unternehmen Emerson Electric

Das US-amerikanische Unternehmen Emerson Electric entwickelt, gestaltet, produziert und verkauft weltweit elektrische, elektromechanische und elektronische Produkte und Systeme. Kunden des Unternehmens sind sowohl Erstausstatter als auch Einzelhändler. Zum vielfältigen Produktportfolio gehören Kontrollsysteme und Automatisierungssoftware für das Prozessmanagement und verschiedene industrielle Anwendungen, Energiesysteme für den Telekommunikationsbereich, Klimasysteme sowie Werkzeuge und Aufbewahrungslösungen. Emerson Electric setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,4 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,20 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.146,5
+0,92%
S&P 500 Realtime-Chart
67,935
+1,85%
Emerson Electric Company Realtime-Chart