Top-Thema

16.07.18
Ford erzielt Vergleich in Takata-​Rechtsstreit um defekte Airbags

Kurs von Dow-Dupont steigt etwas

Montag, 16.04.2018 17:50 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die Dow-Dupont-Aktie (Dow-Dupont-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Papier notiert derzeit bei 66,69 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Dow-Dupont zwischenzeitlich um 0,79 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 52 Cent zu. Aktuell kostet das Wertpapier von Dow-Dupont 66,69 US-Dollar. Die Dow-Dupont-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert zur Stunde bei 24.544 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,75 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Dow-Dupont

DowDuPont Inc. ist eine Holdinggesellschaft, die aus dem Zusammenschluss aus The Dow Chemical Company und DuPont Ende August 2017 hervorging. Das entstandene Unternehmen bildet eines der größten Chemieunternehmen der Welt und es wird im weiteren Verlauf eine Aufteilung des Konzerns in drei unabhängige börsennotierte Unternehmen angestrebt. Zuletzt hat Dow-Dupont einen Jahresüberschuss von 1,46 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 62,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.