Top-Thema

16.06.19
ROUNDUP: Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein - Preiskampf belastet

Kurs von CarMax steigt etwas

Freitag, 14.06.2019 17:52 von ARIVA.DE

Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com
Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von CarMax (CarMax-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 83,27 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von CarMax: Die Aktie weist aktuell ein Kursplus von 1,36 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,12 US-Dollar hinzu. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 83,27 US-Dollar. Das Wertpapier von CarMax hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.887 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,25 Prozent im Minus. Die Aktie von CarMax hatte am 14. Juni 2019 mit einem Kurs von 83,82 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Dezember 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 55,24 US-Dollar wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die CarMax-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 55 Cent – das sind 0,66 Prozent.

Das Unternehmen CarMax

CarMax Inc. zählt zu den größten Gebrauchtwagenhändlern in den Vereinigten Staaten. Das Geschäftskonzept des Unternehmens umfasst vier Leistungsaspekte: niedrige Preise, breitgefächerte Auswahl, hochwertige Fahrzeuge sowie kundenfreundlicher Service. Zuletzt hat CarMax einen Jahresüberschuss von 842 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 21. Juni 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der CarMax-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der CarMax-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.