Top-Thema

20:33 Uhr
Aktien New York: Dow stabil - Nasdaq-​Börsen erklimmen Rekordhöhen

Kurs von Booking steigt etwas

Donnerstag, 14.06.2018 18:02 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Booking-Aktie (Booking-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 2.121,84 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Booking steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,74 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 15,49 US-Dollar. Gegenwärtig kostet die Aktie 2.121,84 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Booking nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 1,00 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 7.277 Punkte. Heute ist die Aktie von Booking zum Preis von 2.121,84 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 2.129,99 US-Dollar. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Booking-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 13. März 2018 und beträgt 2.228,99 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 5,05 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Booking

Booking Holdings (ehemals The Priceline Group) ist ein US-amerikanischer Reiseanbieter, der sich auf Hotel- und Flugbuchungen im Internet spezialisiert hat. Über die Plattformen Booking.com, Priceline.com und über die Agoda-Webseiten können Hotelreservierungen, Flugtickets oder Mietwagen gebucht werden. Zudem werden Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Destinationsservices angeboten. Zuletzt hat Booking einen Jahresüberschuss von 2,34 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 12,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.