Ein BMW M4 als Limousine.
Donnerstag, 21.12.2017 12:16 von | Aufrufe: 631

Kurs von BMW steigt etwas

Ein BMW M4 als Limousine. pixabay.com

An der deutschen Börse liegt die BMW-Aktie (BMW-Aktie) (Stammaktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 87,43 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von BMW (Stammaktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 50 Cent zu. Gegenwärtig zahlen Käufer 87,43 Euro an der Börse für das Papier. Die BMW-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.067 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,02 Prozent im Minus. Die Aktie von BMW ist gegenwärtig noch 36,32 Euro – das sind 41,54 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Bei einem Umsatz von 94,2 Mrd. Euro erwirtschaftete BMW zuletzt einen Jahresüberschuss von 6,86 Mrd. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt BMW in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Das Wertpapier von Daimler (Daimler-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,01 Prozent. Bei dem Anteilschein von Nissan Motor (Nissan Motor-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Nissan Motor blieb unverändert.

So sehen Analysten die BMW-Aktie

Der Anteilsschein von BMW wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BMW auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Kurzfristig seien die Perspektiven für die meisten der von ihm beobachteten Autobauer und-zulieferer recht solide, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Show könne weitergehen - 2018 werde für den Sektor ein weiteres Jahr mit steigenden Gewinnen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für BMW nach Absatzzahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Der November sei für den Autobauer wieder besser gelaufen, nun warte er auf den Dezember-Absatz, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Trotz neuer Modelle geht er aber weiterhin davon aus, dass der Gewinn je Aktie bis 2020 sinken wird.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
TT7PU2
Ask: 6,32
Hebel: 19,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4JXU
Ask: 2,75
Hebel: 5,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7PU2,HS4JXU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,35
-0,19%
BMW St Chart
17.990,47
-0,54%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News