Ein Apple Store in New York City.
Freitag, 20.03.2020 19:49 von | Aufrufe: 401

Kurs von Apple fällt ab

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Apple (Apple-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 245,10 US-Dollar.

Ein Kursabschlag in Höhe von 1,57 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Apple hinnehmen. Zuletzt notierte das Papier bei 245,10 US-Dollar. Die Aktie von Apple hat sich somit heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.351 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,81 Prozent im Minus. Die Apple-Aktie hatte am 29. Januar 2020 mit einem Kurs von 327,85 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juni 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 170,27 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Apple am 6. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 28,46 US-Dollar, also 216,64 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 260 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Apple von 370 auf 320 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Er berücksichtige nun zusätzliche weltweite Filialschließungen des iPhone-Herstellers und ein sich schnell veränderndes Umfeld im Zuge der von den Regierungen eingeleiteten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus, schrieb Analyst Kyle McNealy in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im Geschäftsjahr 2021 sehe für Apple das Bild aber weiterhin freundlich aus. Viele Kurstreiber - etwa der 5G-Zyklus, das Geschäft mit direkt am Körper tragbaren Geräten (Wearables) und die Ausweitung des Service-Bereichs - seien nach wie vor intakt.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Apple angesichts der vorübergehenden Schließung aller Läden außerhalb Chinas auf "Neutral" mit einem Kursziel von 290 US-Dollar belassen. Der Schritt werde den iPhone-Konzern einen geschätzten Umsatz in Höhe von einer Milliarde Dollar kosten, schrieb Analyst Matthew Cabral in einer am Montag vorliegenden Studie. Die derzeit herrschende Unsicherheit sei im zu hoch, um auf dem gedrückten Niveau wieder zum Einstieg zu raten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HS4U7T
Ask: 0,31
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4U7T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

165,00 $
-1,22%
Apple Chart
4.966,25
-0,90%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire