Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Freitag, 23.07.2021 13:18 von | Aufrufe: 127

Kurs von Anheuser-Busch steigt etwas

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 58,59 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Anheuser-Busch-Aktie zwischenzeitlich um 1,12 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 65 Cent zu. Käufer zahlen an der Börse aktuell 58,59 Euro für das Papier. Das Wertpapier von Anheuser-Busch hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 4.101 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit damit um 1,03 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 65,39 Euro mehr wert war das Wertpapier am 30. November 2015.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 46,9 Mrd. US-Dollar. Am 29. Juli 2021 lässt sich Anheuser-Busch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat AB Inbev vor den am 29. Juli erwarteten Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Der Brauereikonzern habe vor der Bekanntgabe der Zahlen zum zweiten Quartal Konsensschätzungen veröffentlicht, schrieb Analyst Nik Oliver in einer am Montag vorliegenden Studie. Diese Schätzungen erschienen nachvollziehbar, dennoch sei er mit Blick auf die Umsätze positiver und die Margen negativer gestimmt. Seines Erachtens ist der geschäftliche Wechselkursdruck im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika sowie in Südamerika nicht ausreichend berücksichtigt worden.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für AB Inbev von 73 auf 74 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Aus Bewertungssicht seien derzeit in Europa die Aktien von Bierbrauern gegenüber denen von Spirituosenherstellern favorisiert, schrieb Analyst Trevor Stirling in einer am Freitag vorliegenden Sektorstudie. Innerhalb der Branche ist AB Inbev nun sein bevorzugter Wert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Anheuser-Busch NV
UH4MAC
Ask: 0,90
Hebel: 6,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH4MAC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

57,26 $
-2,15%
Anheuser-Busch NV Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News