Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto)
Dienstag, 06.06.2017 11:20 von | Aufrufe: 75

Kurs von Ahold Delhaize fällt ab

Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Im Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Ahold Delhaize gegenwärtig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 19,36 Euro.

Für Inhaber von Ahold Delhaize ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Kursverlust von 0,67 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 13 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 19,36 Euro. Die Ahold Delhaize-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.568 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,31 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Dienstag ist der Anteilsschein von Ahold Delhaize zum Preis von 19,36 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 19,39 Euro. Der heutige Kurs von Ahold Delhaize ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 11,77 Euro weniger wert war das Wertpapier am 10. Oktober 2008.

Ahold Delhaize N.V. ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). Ahold Delhaize bedient seine Kunden direkt über regionale Supermärkte oder indirekt über einen Online-Foodservice. Bei einem Umsatz von 49,7 Mrd. Euro erwirtschaftete Ahold Delhaize zuletzt einen Jahresüberschuss von 830 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. August 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News