Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 29.06.2020 11:01 von | Aufrufe: 345

Kursgewinne für die Aktie von LPKF Laser

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von LPKF Laser (LPKF Laser-Aktie) aktuell etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 19,30 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein von LPKF Laser zwischenzeitlich um 3,10 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 58 Cent zu. Das Wertpapier wird an der Börse zur Stunde mit 19,30 Euro bewertet. Die Aktie von LPKF Laser steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert derzeit bei 11.382 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,20 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von LPKF Laser aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 33,16 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 17. Februar 2020. Damaliger Kurs: 25,70 Euro.

Das Unternehmen LPKF Laser

LPKF Laser & Electronics AG (die Abkürzung steht für „Leiterplatten-Kopierfräsen“) ist ein deutscher Hersteller von Maschinen und Lasersystemen zur Mikromaterialbearbeitung. Diese kommen in der Elektronikfertigung, der Medizintechnik, der Automobilbranche und im Solarbereich zum Einsatz. Zentrales Element der Systeme ist ein Laserstrahl, der zur Bearbeitung von Oberflächen eingesetzt wird. Zuletzt hat LPKF Laser einen Jahresüberschuss von 13,1 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 140 Mio. Euro umgesetzt. Am 5. August 2020 lässt sich LPKF Laser erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der LPKF Laser-Aktie, Stand 29.06.2020
Jahreschart der LPKF Laser-Aktie, Stand 29.06.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,96
0,00%
LPKF Laser Chart
14.283,05
+0,16%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur LPKF Laser Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News