Dienstag, 23.02.2021 13:20 von ARIVA.DE | Aufrufe: 203

Kurs fällt um 7,75 Prozent: Global Fashion Group-Aktie unter Druck

Das Logo von Hugo Boss. © tbradford / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Keinen Grund zur Freude haben die Investoren der Global Fashion Group (Global Fashion Group-Aktie): Der Kurs des Anteilsscheins sackt kräftig ab.


Zu den auffälligsten Papieren im Wertpapierhandel gehört heute die Aktie der Global Fashion Group. Die Aktie verzeichnet zur Stunde ein Minus von 7,75 Prozent. Sie hat sich um 1,11 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbilligt und kostet nunmehr nur noch 13,25 Euro. Damit steht das Papier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der Vergleichsindex notiert gegenwärtig bei 14.945 Punkten. Das entspricht einem Minus von 2,46 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier der Global Fashion Group hatte am 22. Februar 2021 mit einem Kurs von 14,96 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. April 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 97 Cent wert.

Das Unternehmen Global Fashion Group

Die Global Fashion Group ist ein führendes Lifestyle- und Modeunternehmen in Asien, Australien, Lateinamerika und der GUS. Das Unternehmen vereint mehr als 10.000 Marken unter einem Dach und vermarktet die Produkte auf vier Kontinenten über die E-Commerce-Plattformen The Iconic, Zalora, Dafiti und lamoda. Nicht zufriedenstellend verlief für die Global Fashion Group das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 137 Mio. Euro. Die Global Fashion Group hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,35 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. März 2021 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
13,15
-6,26%
Global Fashion Group Realtime-Chart
15.301,82
-0,08%
SDAX (Performance) Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur Cancom Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: