Kurs fällt um 3,92 Prozent: Cadence Design Systems-Aktie unter Druck

Montag, 08.10.2018 18:46 von ARIVA.DE - Aufrufe: 195

Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild).
Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images www.gettyimages.de
Im Wertpapierhandel fällt aktuell die Aktie von Cadence Design Systems (Cadence Design Systems-Aktie) negativ auf. Das Papier verbilligt sich am Montag deutlich.

Ein Abschlag auf zwischenzeitlich 41,22 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Cadence Design Systems gegenwärtig einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Die Aktie verlor gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 3,92 Prozent. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Cadence Design Systems damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 7.313 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,16 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Cadence Design Systems zur Stunde noch weit entfernt. Am 23. Oktober 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 2,42 US-Dollar aus dem Handel – das sind 94,13 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Cadence Design Systems

Cadence Design Systems Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Beratungsleistungen und Designservices für die Automatisierung und das effiziente Management der Design-Prozesse für Halbleiter, Rechnersysteme, Netzwerk- und Telekommunikations-Systeme, Unterhaltungselektronik und eine Vielzahl anderer elektronischer Produkte. Damit ist es möglich extrem kleine und komplex integrierte Schaltkreise, oder ICs, und elektronische Geräte zu designen. Cadence Design Systems setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,94 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 204 Mio. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
61,44
+0,72%
Cadence Design Systems Realtime-Chart
8.336,5
+0,24%
Nasdaq 100 Realtime-Chart