Logo der Société Générale.
Montag, 17.06.2019 16:00 von | Aufrufe: 491

Kurs fällt um 3,32 Prozent: Société Générale-Aktie unter Druck

Logo der Société Générale. © Roman Tiraspolsky / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die Aktie von Société Générale (Société Générale-Aktie) investiert haben: Das Papier verliert deutlich an Wert.

Zu den Verlierern des Tages gehört heute der Anteilsschein von Société Générale mit einem Minus von 3,32 Prozent. Zur Stunde zahlen Käufer 23,30 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Die Aktie von Société Générale hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.379 Punkten. Der Eurostoxx 50 notiert aktuell damit nahezu unverändert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Société Générale gegenwärtig noch weit entfernt. Am 12. Mai 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 2 Cent aus dem Handel – das sind 99,91 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Société Générale

Société Générale ist ein europäisches Finanzunternehmen, das Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, Investmentbanking und Vermögensverwaltung anbietet. Sie zählt mit 30 Millionen Kunden zu den größten Banken Frankreichs. Das Finanzinstitut betreibt unter den Namen Société Générale und Crédit du Nord zwei sich ergänzende Vertriebsnetzwerke. Neueste Geschäftszahlen will Société Générale am 1. August 2019 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Société Générale-Aktie

Die Société Générale-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Societe Generale auf "Buy" belassen. Frankreich hinke im Bereich Online-Banking hinterher und die Banken blieben die wichtigsten Finanzdienstleister, schrieb Analystin Lorraine Quoirez in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Das dürfte sich aber bald ändern. Aktuell dominiere einer Umfrage zufolge die Großbank BNP Paribas vor der heimischen Konkurrentin Societe Generale, was die Akzeptanz mobiler Finanzdienstleistungen angehe. Doch die französischen Genossenschaftsbanken seien in puncto Kundenzufriedenheit besser aufgestellt.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Societe Generale auf "Neutral" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die wichtigen europäischen und US-amerikanischen Investmentbanken dürften ein weiteres schwaches Quartal verzeichnet haben, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Damit gerieten auch die Konsensschätzungen für den Sektor in Gefahr. Der Experte reduzierte seine Gewinnprognosen (EPS) für die von ihm beobachteten Institute der Jahre 2019 bis 2021 um durchschnittlich 1 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4M9K
Ask: 3,17
Hebel: 18,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6V8Q
Ask: 10,14
Hebel: 5,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4M9K,HG6V8Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.985,77
+0,99%
Euro Stoxx 50 Chart
25,40
+0,83%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Société Générale Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News