Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Kurs der Xing-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 12.10.2018 11:13 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung derzeit bei dem Anteilsschein von Xing (Xing-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 272,00 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Xing-Aktie hat sich heute bisher nicht verändert. Käufer zahlen an der Börse zur Stunde 272,00 Euro für die Aktie. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt das Wertpapier von Xing hinten. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.573 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,98 Prozent. Der heutige Kurs von Xing ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 57,00 Euro mehr wert war das Papier am 11. September 2018.

Das Unternehmen Xing

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Zuletzt hat Xing einen Jahresüberschuss von 25,9 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 185 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. November 2018 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Jahreschart der Xing-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Xing-Aktie, Stand 12.10.2018
Xing steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise Facebook (Facebook-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 1,30 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen aktuell der Kurs bei mailru Group GDR (mailru Group GDR-Aktie). das Wertpapier kostet 20,98 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.