Gebäude der RTL Group.
Freitag, 23.10.2020 11:21 von | Aufrufe: 119

Kurs der RTL Group steigt etwas

Gebäude der RTL Group. © Eric Streichen

An der Börse notiert das Wertpapier der RTL Group (RTL Group-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 33,94 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der RTL Group: Das Papier weist aktuell einen Wertanstieg von 2,35 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 78 Cent hinzu. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein der RTL Group 33,94 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der RTL Group gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,35 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.422 Punkte. Der heutige Kurs der RTL Group ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 65,99 Euro mehr wert war die Aktie am 7. Januar 2014.

Das Unternehmen RTL Group

Die RTL Group gehört zu den führenden europäischen Entertainment-Netzwerken. Der Konzern verfügt über 61 Fernsehsender und 30 Radiostationen und ist mit Fernsehsendungen wie Talent- und Gameshows, Dramas, Daily Soaps und Telenovelas einer der Top-Produzenten weltweit. Das Ausstrahlungsgebiet der RTL Group erstreckt sich über Deutschland, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Spanien, Ungarn und Kroatien. Zuletzt hat die RTL Group einen Jahresüberschuss von 754 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,65 Mrd. Euro umgesetzt. Am 12. November 2020 lässt sich die RTL Group erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich die RTL Group mehreren Wettbewerbern gegenüber. So liegt zum Beispiel das Papier von ProSiebenSat1 Media (ProSiebenSat1 Media-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. ProSiebenSat1 Media verteuerte sich um 1,52 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Axel Springer (Axel Springer-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Axel Springer: 0,08 Prozent.

So sehen Experten die RTL Group-Aktie

Die RTL Group-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der RTL Group-Aktie, Stand 23.10.2020
Jahreschart der RTL Group-Aktie, Stand 23.10.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für RTL vor dem am 12. November erwarteten Quartalszahlen von 34 auf 36 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Aktuelle Überprüfungen der Kanäle des Medienkonzerns ließen besser als bislang erwartete Zahlen im Werbebereich erwarten, schrieb Analyst Richard Eary in einer am Montag vorliegenden Studie. Er rechne nun mit weniger starken Rückgängen in diesem Bereich in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien. Mit Blick auf das vierte Quartal sei er aber nun wegen des Wiederaufflammens der Pandemie und zunehmender Mobilitätsbeschränkungen vorsichtiger.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News