Ein Orange Shop in Rumänien.
Donnerstag, 07.12.2017 09:20 von | Aufrufe: 81

Kurs der Orange-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Ein Orange Shop in Rumänien. © BalkansCat / iStock Editorial / Getty Images Plus

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Orange hat sich am Aktienmarkt am Donnerstag kaum geändert. Das Papier notiert zur Stunde bei 14,28 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Orange. Mit einem Preis von 14,28 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Preisanstieg ist mit 0,12 Prozent nur sehr gering. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Orange mit dem nur kleinen Zugewinn hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.567 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,16 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Orange ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 7,24 Euro weniger wert war die Aktie am 3. Juli 2013.

Das Unternehmen Orange

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Zuletzt hat Orange einen Jahresüberschuss von 2,94 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 40,9 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Orange-Aktie

Die Orange-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Aktie von Orange auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 19,20 Euro belassen. Die anhaltenden Regulierungsbemühungen seien ein Kernrisiko für die europäische Telekomindustrie, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. In diesem Umfeld bevorzuge er Aktien von Unternehmen, deren Investitionspläne in puncto Ausbau schneller Internetleitungen transparenter seien - wie beim französischen Telekomkonzern Orange.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.973,63
-0,33%
Euro Stoxx 50 Chart
10,585
-0,42%
Orange Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Orange Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News