Eine Abfüllanlage bei der Getränkeproduktion. (Symbolfoto)
Dienstag, 15.06.2021 11:26 von | Aufrufe: 90

Kurs der Krones-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Eine Abfüllanlage bei der Getränkeproduktion. (Symbolfoto) © hedgehog94 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von Krones (Krones-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 78,35 Euro.

Der Kurs der Aktie von Krones zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Derzeit steht nur ein Preisanstieg von 0,19 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Cent. Aktuell kostet das Wertpapier 78,35 Euro. Die Krones-Aktie hat sich damit heute trotz des nur kleinen Zugewinns bislang besser entwickelt als der SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 16.371 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,14 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Krones noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 122,80 Euro erreichte das Papier am 11. Juni 2018.

Das Unternehmen Krones

Die Krones AG plant, entwickelt und fertigt Einzelmaschinen sowie schlüsselfertige Anlagen für alle Bereiche der Abfüll- und Verpackungstechnik und die Getränkeproduktion. Damit gilt die Gesellschaft als einer der weltweit führenden Konzerne der Branche. Zu den Abnehmern gehören internationale Unternehmen aus den Bereichen Getränke-, Lebensmittel- sowie Chemie- und Pharmaindustrie. Mit einem Verlust von 79,7 Mio. Euro hat Krones das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 3,32 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Krones am 3. August 2021 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Krones steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Unternehmen. So liegt zum Beispiel die Aktie GEA Group (GEA Group-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Die GEA Group verteuerte sich um 0,44 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent Andritz (Andritz-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Andritz gab um 0,84 Prozent nach.

So sehen Analysten die Krones-Aktie

Der Anteilsschein von Krones wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Bankhaus Metzler hat das Kursziel für Krones von 70 auf 77 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Nach dem starken Kursanstieg sei die Aktie des Anlagenbauers nun ausreichend bewertet, schrieb Analyst Stephan Bauer in einer am Freitag vorliegenden Studie. Positive Überraschungen seien derzeit nicht absehbar.

Die Schweizer Großbank UBS hat Krones auf "Buy" mit einem Kursziel von 103 Euro belassen. Die Aktie des Abfüll- und Verpackungsanlagenherstellers steht zudem auf der "Smallcaps Top 20 Conviction List" der UBS. Der starke Auftragseingang im ersten Quartal, mit dem Krones früher als erwartet auf das Niveau von vor der Corona-Krise zurückgekehrt sei, habe positiv überrascht, schrieb Analyst Sven Weier in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Gleichzeitig notiere die Aktie immer noch 45 Prozent unter ihrem Rekordhoch aus dem Jahr 2018.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Krones AG
MB8Z2J
Ask: 1,88
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8Z2J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

121,80
-1,46%
Krones AG Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Krones Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News