Ein Containerschiff aus der Vogelperspektive. (Symbolbild)
Donnerstag, 09.11.2017 12:25 von | Aufrufe: 100

Kurs der HHLA-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Ein Containerschiff aus der Vogelperspektive. (Symbolbild) © AvigatorPhotographer / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Wertschätzung für die Aktie von HHLA (HHLA Aktie) hat sich an der Börse am Donnerstag kaum geändert. Die Aktie kostete zuletzt 28,13 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von HHLA. Mit einem Preis von 28,13 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Preisanstieg ist mit 0,11 Prozent lediglich sehr gering. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die HHLA-Aktie trotz der geringen Veränderung vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.869 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,41 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von HHLA ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 16,27 Euro weniger wert war das Wertpapier am 9. Februar 2016.

Das Unternehmen HHLA

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in der europäischen Nordrange. Die Gesellschaft entwickelt und vermietet Immobilien am Standort Hamburg. Effiziente Containerterminals, leistungsorientierte Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. Zuletzt hat HHLA einen Jahresüberschuss von 73,0 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,18 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die HHLA-Aktie

Der Anteilsschein von HHLA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat HHLA vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Seit dem dritten Quartal 2016 habe sich der Aktienkurs des Hamburger Hafenlogistikers fast verdoppelt, da Anleger das Papier als Wette auf eine Geschäftserholung sähen, schrieb Analyst Pierre Gröning in einer Studie vom Mittwoch. Das herausragende Wachstum der vergangenen Quartale sollte sich so aber nicht fortsetzen, und die anstehenden Drittquartalszahlen dürften eine abnehmende Dynamik belegen.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für HHLA vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Er rechne mit einem starken Quartal beim Containerumschlag, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Mittwoch. Die Gewinnprognose (Ebit) des Hafenbetreibers könne noch etwas über dem oberen Ende der vom Management in Aussicht gestellten Spanne liegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME9890
Ask: 1,63
Hebel: 6,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9890,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News