Nahrungsmittelverarbeitungsmaschine mit Croissants (Symbolbild).
Montag, 04.12.2017 12:15 von | Aufrufe: 52

Kurs der GEA Group-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Nahrungsmittelverarbeitungsmaschine mit Croissants (Symbolbild). © genkur / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Der Kurs der GEA Group-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Papier notiert aktuell bei 40,62 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang keine Kursbewegung bei dem Anteilsschein der GEA Group. Die Aktie kostet gegenwärtig 40,62 Euro. Mit dem bisher ausgebliebenen Zugewinn steht der Anteilsschein der GEA Group (GEA Group Aktie) schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert derzeit bei 26.939 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,88 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier der GEA Group zur Stunde ein Stück entfernt. Am 18. August 2016 ging das Wertpapier zu einem Preis von 50,17 Euro aus dem Handel – das sind 23,51 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen GEA Group

Die GEA Group ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie. Als Technologiekonzern konzentriert sich das Unternehmen auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten sowie den Anlagenbau. Der Fokus liegt hierbei auf den beiden verfahrenstechnischen Grundprozessen Wärmeaustausch und Stofftrennung. die GEA Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,49 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 285 Mio. Euro.

So sehen Analysten die GEA Group-Aktie

Die Aktie der GEA Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Gea Group auf "Buy" mit einem Kursziel von 47 Euro belassen. Es könne nur noch besser werden für den Anlagenbauer, der trotz eines Jahrzehnt im Umbau den Markt immer wieder enttäuscht habe, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer am Freitag vorliegenden Studie. Unter dem Druck von aktivistischen Aktionären wie dem Hedgefonds Elliott müsse das Unternehmen nun aber langsam neue Ziele entwickeln.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Gea Group nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Anleger bräuchten beim Maschinen- und Anlagenbauer einen langen Atem, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer am Freitag vorliegenden Studie. Mittelfristig seien die Chancen aber gut.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,47
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH8N72
Ask: 5,83
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH8N72,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

37,68
-0,42%
GEA Group AG Chart
25.973,85
-1,79%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur GEA Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News