Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto)
Dienstag, 26.02.2019 09:47 von | Aufrufe: 960

Kurs der Gabelstapler-Hersteller Kion und Jungheinrich nach Analystenstudie unter Druck

Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto) © simonkr / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine skeptische Studie des Bankhauses Lampe hat den Aktien von Kion und Jungheinrich am Dienstag zugesetzt: Kion-Papiere sanken im MDax um 2,2 Prozent auf 52,60 Euro und Jungheinrich-Anteile kosteten im SDax mit 27,24 Euro rund zwei Prozent weniger als tags zuvor.

Analyst Gordon Schönell stellte die Anleger auf ein Ende des Booms in der Staplerbranche ein. Die Wachstumsdynamik dürfte in diesem Jahr auf dem für beide Unternehmen so wichtigen europäischen Markt deutlich abnehmen, so der Experte. 2020 rechnet er dann sogar mit einem Rückgang.

Kion-Papiere empfahl der Experte daher mit einem Kursziel von 46 Euro zu verkaufen. Jungheinrich ist für ihn eine Halteposition mit leichten Rückschlagsrisiko auf den fairen Wert von 26,50 Euro./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jungheinrich AG Vz
ME303B
Ask: 1,08
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME303B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

36,86
+1,04%
Jungheinrich AG Vz Chart
47,95
+0,99%
Kion Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News