Fässer von Fuchs Petrolub.
Montag, 11.12.2017 10:27 von | Aufrufe: 68

Kurs der Fuchs Petrolub-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Fässer von Fuchs Petrolub. © FUCHS PETROLUB

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 43,92 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde am Aktienmarkt der Kurs von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie). Das Papier liegt mit 0,11 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 5 Cent. Die Fuchs Petrolub-Aktie hat sich somit heute trotz des nur kleinen Zugewinns bislang besser entwickelt als der MDAX. Dieser notiert bei 26.156 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,08 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Fuchs Petrolub noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 51,91 Euro erreichte das Papier am 20. Juni 2017.

Das Unternehmen Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub AG ist ein Anbieter von Schmierstoffen. Das deutsche Unternehmen konzentriert seine Aktivitäten auf die Herstellung von Standardprodukten und die Entwicklung von Speziallösungen für verschiedene Marktnischen. Die Produktpalette umfasst Schmierstoffe für Auto- und Motorradfahrer, Gütertransport, Personenverkehr, Stahlindustrie, Bergbau, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie für die Bauwirtschaft und den Agrarbereich. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Fuchs Petrolub unter dem Strich einen Gewinn von 259 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,27 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Fuchs Petrolub-Aktie

Der Anteilsschein von Fuchs Petrolub wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat die Einstufung für Fuchs Petrolub auf "Halten" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die chemische Industrie in Deutschland habe 2017 selbst ihre im Jahresverlauf schrittweise angehobenen Zielmarken übertroffen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Vor allem das dritten Quartal sei unerwartet stark gelaufen. Die jüngste Korrektur des von ihm weiterhin mit "Neutral" eingestuften Sektors reflektiere allerdings auch die inzwischen erreichten hohen Bewertungen einiger Chemietitel.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Fuchs Petrolub nach Investorenveranstaltungen auf "Hold" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Der Schmierstoff-Hersteller dürfte für das zweite Halbjahr 2018 eine höhere Profitabilität (Ebit-Marge) ausweisen, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Ebit-Margenniveau der Jahre 2012 bis 2016 von durchschnittlich 16,6 Prozent sollte wohl aber erst 2019 erreicht werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,11
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB5LWA
Ask: 2,89
Hebel: 7,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,MB5LWA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,10
+0,18%
Fuchs SE Vz Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News