Top-Thema

19.07.18
ROUNDUP: Cloud-​Boom beschert Microsoft kräftige Geschäftszuwächse

Kurs der Discovery-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Montag, 16.04.2018 17:42 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die Discovery-Aktie (Discovery-Aktie) (C-Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Das Papier notiert zur Stunde bei 21,08 US-Dollar.

Eine geringe Verteuerung von 0,17 Prozent zeigt die Kurstafel für die Discovery-Aktie (C-Aktie) an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Investoren zahlen an der Börse gegenwärtig 21,08 US-Dollar für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Discovery hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.674 Punkten und liegt derzeit damit um 0,55 Prozent im Plus. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Discovery somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 4 Cent erreichte das Papier am 9. Mai 2011.

Das Unternehmen Discovery

Discovery Inc. (ehemals Discovery Communications Inc.) ist ein US-amerikanisches, weltweit arbeitendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Discovery Communications ging 1985 zunächst mit einem einzigen Sender, dem Discovery Channel an den Start. Nicht zufriedenstellend verlief für Discovery das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 337 Mio. US-Dollar. Discovery hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,87 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. Mai 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}