Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post.
Donnerstag, 09.11.2017 12:19 von | Aufrufe: 71

Kurs der Deutsche Post-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post. © robwilson39 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Die Wertschätzung für die Aktie der Deutschen Post hat sich an der Börse am Donnerstag kaum geändert. Die Aktie kostete zuletzt 40,06 Euro.

Die Wertschätzung der Anleger für die Deutsche Post-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,51 Prozent. Gegenwärtig wird das Papier am Aktienmarkt mit 40,06 Euro bewertet. Ungeachtet des kaum bewegten Kurses steht der Anteilsschein der Deutschen Post besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert derzeit bei 13.344 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier der Deutschen Post am 7. November 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 40,59 Euro, also 53 Cent mehr als aktuell.

Das Unternehmen Deutsche Post (Deutsche Post Aktie)

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Zuletzt hat die Deutsche Post einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,3 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Deutsche Post-Aktie

Die Aktie der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Deutsche Post nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Das dritte Quartal des Logistikkonzerns sei erwartungsgemäß verlaufen, schrieb Analyst Joel Spungin in einer Studie vom Donnerstag. Es habe insofern keine größeren Überraschungen gegeben. Auch der Ausblick sei bestätigt worden.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Deutsche Post nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Der Logistiker habe hoch gesteckte Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Christian Obst in einer Studie vom Donnerstag. Die Aktie sei deutlich höher bewertet als der langjährige Durchschnitt. Es habe den Anschein, als werde die Luft zumindest kurzfristig langsam dünner für weitere Kursgewinne.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8Y82
Ask: 7,26
Hebel: 19,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6N3P
Ask: 31,57
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8Y82,MB6N3P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.917,28
-0,95%
DAX Chart
38,00
-1,14%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News