Kühlergrill mit Mercedes-Stern.
Montag, 04.12.2017 11:14 von | Aufrufe: 112

Kurs der Daimler-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Kühlergrill mit Mercedes-Stern. pexels.com

An der deutschen Börse ist die Aktie von Daimler (Daimler Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier notiert derzeit bei 68,92 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Daimler. Mit einem Preis von 68,92 Euro notiert das Papier auf dem Niveau des Vortags. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Daimler-Aktie hinten. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.560 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,92 Prozent.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zuletzt hat Daimler einen Jahresüberschuss von 8,53 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 153 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Daimler-Aktie

Der Anteilsschein von Daimler wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Daimler angesichts der Verhandlungen über das Nordamerikanische Freihandelsabkommen (NAFTA) auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Die Autobranche sei am stärksten davon betroffen, schrieb Analyst Colin Langan in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Der Markt unterschätze bislang aber die Gefahr eines Scheiterns, was sich negativ auf die Kosten auswirken würde. Bei Daimler halte er die Auswirkungen aber für begrenzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
74,70
+0,23%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.