Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Montag, 16.11.2020 14:20 von | Aufrufe: 214

Kurs der Commerzbank steigt etwas

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein der Commerzbank (Commerzbank-Aktie) aktuell etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 5,07 Euro.

Ein Preisanstieg von 2,84 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie der Commerzbank zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 14 Cent. Das Papier wird am Aktienmarkt derzeit mit 5,07 Euro bewertet. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Commerzbank vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 28.770 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,90 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste die Commerzbank-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 27,00 Euro erreichte das Wertpapier am 4. März 2011.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 11 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Wettbewerber der Commerzbank sind börsennotiert. Dazu gehört etwa die Citigroup (Citigroup-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 3,87 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Deutsche Bank (Deutsche Bank-Aktie) verteuerte sich, gegenwärtig steht bei der Aktie Deutschen Bank ein Wertanstieg von 1,55 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Commerzbank-Aktie

Der Anteilsschein der Commerzbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Commerzbank nach Quartalszahlen von 4,90 auf 5 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Zum Lackmustest für das Geldhaus werde das erste Halbjahr 2021, schrieb Analystin Martina Matouskova in einer am Freitag vorliegenden Studie. Denn dann werde sich zeigen, wie hoch die Zahl der Insolvenzen in Deutschland sei. Auch hinsichtlich weiterer Einsparungen dürfte es dann mehr Klarheit geben.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Commerzbank auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Analystin Anke Reingen reduzierte nach den jüngsten Quartalszahlen der Bank nun ihre Ertragsschätzungen für diese. Dies werde aber wettgemacht durch voraussichtlich weitere Kostensenkungen, schrieb sie in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,48
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH9U7G
Ask: 4,77
Hebel: 5,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH9U7G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,375
+0,07%
Commerzbank Chart
25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.