Eine Enduro von BMW.
Mittwoch, 22.11.2017 09:13 von | Aufrufe: 99

Kurs der BMW-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Eine Enduro von BMW. pixabay.com

An der deutschen Börse ist das Wertpapier von BMW (BMW Aktie) (Stammaktie) derzeit unauffällig. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 86,89 Euro.

Der Kurs der Aktie von BMW (Stammaktie) zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Aktuell steht nur ein Kurssturz von 0,29 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 25 Cent. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 86,89 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die BMW-Aktie mit dem Wertverlust nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde um 0,15 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.586 Punkte.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Bei einem Umsatz von 94,2 Mrd. Euro erwirtschaftete BMW zuletzt einen Jahresüberschuss von 6,86 Mrd. Euro.

So sehen Experten die BMW-Aktie

Die Aktie von BMW wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BMW auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Es wäre wünschenswert, die aktuelle Debatte zur Elektromobilität zu verlassen und die Finanzanalyse der einzelnen Unternehmen wieder etwas stärker in den Fokus zu rücken, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. So werde 2018 ein weiteres Jahr mit Gewinnwachstum. Für fast alle von ihm beobachteten Autokonzerne habe er seine Schätzungen leicht erhöht mit Ausnahme des französischen Herstellers PSA, für den er sie wegen der Belastungen durch die Übernahme von Opel gekürzt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

106,25
+0,14%
BMW St Realtime-Chart
4.936,85
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News