Kurs der Apple-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 08.11.2019 17:46 von ARIVA.DE - Aufrufe: 73

Ein Laptop von Apple.
Ein Laptop von Apple. unsplash.com
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Aktie von Apple (Apple-Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 258,12 US-Dollar.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von Apple. Die Aktie liegt mit 0,50 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Sie verbilligte sich um 1,31 US-Dollar. Gegenwärtig zahlen Anleger 258,12 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Mit dem geringen Kursverlust steht die Aktie von Apple schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert zur Stunde bei 8.220 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Apple am 7. November 2019. Seinerzeit kostete das Papier 260,34 US-Dollar, also 2,22 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 55,3 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. November 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 08.11.2019
Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 08.11.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Apple von 188 auf 192 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Shows des neuen Angebotes TV+, deren Produktion teuer ist, dürfte Apple erst einmal nur schrittweise anbieten, während andere Shows sofort angeboten werden dürften, schrieb Analyst Rod Hall in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dies sollte Apple eine zunächst bessere Kostenkontrolle ermöglichen. Apple könnte auch erst einmal die Technologie mit wenigen Nutzern testen wollen, bevor der Service einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt werde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Apple Aktie

  
Porstmann: Der Traum vom gläsernen Bürger
03:23 Uhr
Ich halte den Kursrückgang auch eher für eine technische Reaktion auf die rasante Steigerung in letzter Zeit und Abarbeitung von alten Verkaufsordern kurz unter 265. Kurz unter Endziffer 5 oder 0 werden zumeist Limite gesetzt und ausgelöst. Die 270 wird noch schwieriger ...
michimunich: 399 US$ iPhone soll Umsatz ankurbeln
12.11.19
Nun, das klingt soweit gut und schön... aber ich hab mich immer noch nicht von meinem iPhone 6s Plus getrennt, nicht weil mir die Geräte zu teuer sind, nein von den Dividenden allein könnt ich mir jedes Jahr mehrere Modelle gönnen, nein ich bin einfach noch Top ...


Kurse

  
262,64 $
0,00%
Apple Chart
8.257,83 $
-0,02%
Nasdaq 100 Chart