Kurs der Air Liquide-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 14.06.2019 10:14 von ARIVA.DE - Aufrufe: 71

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com
Die Wertschätzung für die Aktie von Air Liquide (Air Liquide-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 118,10 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Air Liquide. Das Papier weist gegenwärtig nur einen geringen Kursverlust von 0,04 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher lediglich 5 Cent. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 118,10 Euro bewertet. Trotz der nur geringen Veränderung steht die Air Liquide-Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.379 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,35 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Air Liquide

Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen sowie der Halbleiter- und der Photovoltaikindustrie verwendet. Zuletzt hat Air Liquide einen Jahresüberschuss von 2,11 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,0 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Air Liquide am 30. Juli 2019 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Air Liquide-Aktie

Der Anteilsschein von Air Liquide wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Air Liquide-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Air Liquide-Aktie, Stand 14.06.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Air Liquide auf "Buy" mit einem Kursziel von 126 Euro belassen. Der Verkauf der Tochter Air Liquide Fuzhou habe nur geringe Auswirkungen auf die Profitabilität des Gaseherstellers, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Dienstag vorliegenden Schnelleinschätzung. Ein Verkaufspreis sei nicht genannt worden und das Unternehmen habe seinen Ausblick bestätigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
121,60
+0,83%
Air Liquide Realtime-Chart
3.658
-0,18%
Euro Stoxx 50 Realtime-Chart