Kupfer: Rückfall vom 2016er-Hoch

Montag, 08.02.2016 08:42 von GodmodeTrader - Aufrufe: 875

New York (GodmodeTrader.de) – Kupfer fällt zu Wochenbeginn weiter von seinem am vergangenen Donnerstag bei 4.720 US-Dollar pro Unze erreichten Fünfwochenhoch zurück und notierte bislang bei 4.597,50 US-Dollar je Feinunze im Tief.

Verantwortlich für den letztwöchigen Anstieg auf den bislang höchsten Stand in diesem Jahr war die Schwäche des US-Dollars, wie die Analysten von Barclays im aktuellen „Commodities Weekly“ schreiben. „Die möglicherweise vorübergehende US-Dollar-Schwäche habe dem gesamten Rohstoffsektor Auftrieb verliehen, aber wir warten noch auf eine Veränderung der Fundamentaldaten, bevor wir an die Nachhaltigkeit der jüngsten Preisrallye glauben“, so die Barclays-Analysten. Gegen 8:35 Uhr MEZ notiert Kupfer mit einem Minus von 0,16 Prozent bei 4.611,00 US-Dollar je Tonne.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

4,555 $
+1,96%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart
9.869,3 $
+1,17%
Kupfer London Rolling Realtime-Chart