Kupfer: Moderate Erholung

Montag, 25.01.2016 10:42 von GodmodeTrader - Aufrufe: 387

New York (GodmodeTrader.de) – Kupfer ist fester in die neue Handelswoche gestartet und notiert gegen 10:30 Uhr MEZ mit einem Plus von 0,11 Prozent bei 4.449,50 US-Dollar je Tonne. Kupfer hat bereits in der vergangenen Woche im Verbund mit einer Erholung an den Öl- und Aktienmärkten mit einer Erholung begonnen, wie die Analysten von Barclays im aktuellen „Commodties Weekly“ schreiben.

„Es gebe mehrere Gründe, aus denen sich die moderate Erholung kurzfristig fortsetzen könnte, „aber wir sind skeptisch, dass das Schlimmste bereits hinter uns liegt“, so die Barclays-Analysten. Die Fundamentaldaten seien schwach und während taktische Erwägungen zu einer Preiserholung führen könnten, würden die makroökonomischen Bedingungen am Ende siegen, heißt es weiter.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
5.805,58 $
+0,50%
Kupfer London Rolling Realtime-Chart
2,62 $
+0,38%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart