Top-Thema

13:12 Uhr
ROUNDUP 2: Britisches Parlament sucht nach Ausweg aus der Brexit-​Sackgasse

Kupfer: Moderate Erholung

Montag, 25.01.2016 10:42 von GodmodeTrader

New York (GodmodeTrader.de) – Kupfer ist fester in die neue Handelswoche gestartet und notiert gegen 10:30 Uhr MEZ mit einem Plus von 0,11 Prozent bei 4.449,50 US-Dollar je Tonne. Kupfer hat bereits in der vergangenen Woche im Verbund mit einer Erholung an den Öl- und Aktienmärkten mit einer Erholung begonnen, wie die Analysten von Barclays im aktuellen „Commodties Weekly“ schreiben.

„Es gebe mehrere Gründe, aus denen sich die moderate Erholung kurzfristig fortsetzen könnte, „aber wir sind skeptisch, dass das Schlimmste bereits hinter uns liegt“, so die Barclays-Analysten. Die Fundamentaldaten seien schwach und während taktische Erwägungen zu einer Preiserholung führen könnten, würden die makroökonomischen Bedingungen am Ende siegen, heißt es weiter.