Flugzeug von TUI
Montag, 11.11.2013 17:20 von | Aufrufe: 175

Kreise: Union und SPD beschließen Energiewende-Paket

Flugzeug von TUI ©iStock

BERLIN (dpa-AFX) - Die große Runde der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD hat sich auf ein Paket für eine Reform der Energiewende geeinigt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Verhandlungskreisen. Danach soll es unter anderem weniger Fördergeld für neue Windräder an windstarken Standorten sowie nur noch einen geringen Zubau bei Biogasanlagen geben. Die Ausbauziele bei Windparks in Nord- und Ostsee werden bis 2030 auf 15.000 Megawatt fast halbiert. Industrie-Rabatte bei der Ökostromförderung sollen überprüft werden, das Volumen ist noch unklar. Es gibt aber auch noch strittige Fragen, etwa zum geplanten Ökostromanteil bis 2030./ir/du/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.